11.03.2021 13:00 |

Stichwahl

Wer wird der neue Bürgermeister von Sittersdorf?

Da Bürgermeister Jakob Strauß (SP) in Sittersdorf sein Amt niedergelegt hat, rittert sein Parteikollege Gerhard Koller (48) gegen Willibald Wutte, der mit der Liste Team Wutte angetreten ist, um den Chefsessel im Gemeindeamt. 

Koller gibt sich zuversichtlich: „Im ersten Wahlgang fehlten nur elf Stimmen für den Sieg. Ich bin guter Dinge.“ Der SP-Mann ist Bezirksgeschäftsführer beim Roten Kreuz: „Ich werde beide Jobs unter einen Hut bringen.“


Wutte und sein Team konnten mit 29,7 Prozent in den Gemeinderat einziehen. „Wir haben wieder den zweiten Platz erreicht.“ Die Bürgerliste wird damit den zweiten Vizebürgermeister stellen. 385 Wähler haben für den Bürgermeisterkandidaten votiert. Der Gemeindevorstand ist seit 18 Jahren im Gemeinderat.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol