18.12.2010 13:07 |

Trümmerfeld auf L102

Zwei Lenker bei Frontalcrash im Flachgau verletzt

Zwei Pkws sind auf einem geraden Straßenabschnitt der Obertrumer Landesstraße (L102) zwischen Seeham und Fraham (Bezirk Salzburg-Umgebung) am Samstagvormittag frontal zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in eine Wiese neben der Fahrbahn geschleudert. Die beiden Lenkerinnen, 21 und 30 Jahre alt, mussten mit Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Die L102 glich beim Eintreffen der Einsatzkräfte einem Trümmerfeld.

Die 21-Jährige war gegen 9.35 Uhr auf der salznassen Fahrbahn von Seeham kommend in Fahrtrichtung Perwang (Oberösterreich) mit ihrem Pkw unterwegs, als es zu der Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen der 30-Jährigen kam. Eine der Lenkerinnen dürfte mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ein Unfallauto landete rechts, das andere links in der Wiese neben der Straße.

Fahrzeugteile verteilten sich bei bei dem Crash im Umkreis von 30 Metern auf der Fahrbahn, die beiden Pkws konnten von den Florianis aus Berndorf, Seeham und Obertrum nur noch als Wrack geborgen werden. Die L102 musste zunächst für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden und war auch danach nur einspurig befahrbar.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol