21.03.2021 17:59 |

Für Klein und Groß

Tolle Spiele und Bücher für Ihr Osternest

krone.at verschafft Abhilfe und bietet in einem „Best of Ostern“ einen kompakten Überblick über die besten neuen Spiele, Bücher und Puzzles für ein gelungenes Osternest. Viele der vorgestellten Produkte konnten Sie auch gewinnen! 

Gerade jetzt, wo es draußen oft noch kalt ist oder regnet oder einfach Corona-bedingt im Freien Vorsicht geboten ist, sorgen Spiele und Bücher in den eigenen vier Wänden für viel Abwechlsung und jede Menge Spaß. Gut, dass es eine wahre Fülle an Klassikern und Neuerscheinungen gibt, die Kindern ausprobieren und entdecken können - Spielspaß garantiert!

Raffi Raffzahn - KOSMOS
Die Juwelen der Prinzessin wurden gestohlen. Zaubärer Brummelus ist der gemeine Dieb! Kein Ritter traut sich zu seinem Schloss im dunklen Wald. Also muss der kleine Drache Raffi Raffzahn sein Glück versuchen. Er macht sich auf die abenteuerliche Suche. Kinder ab sechs Jahren bewegen abwechselnd die magnetische Spielfigur des grünen Drachen und versuchen, die meisten Juwelen aufzusammeln. Doch dabei ist Vorsicht geboten: Auf jedem Feld könnte Raffi in ein Schweinchen verwandelt werden. Wer die meisten Juwelen findet, gewinnt das lustige Memo-Magnetspiel!

Für zwei bis vier Spieler, ab 6 Jahren

Timmi T-Rex und die große Umarmung - EMF
Timmi T-Rex hat ein gigantisches Problem: Er muss ganz dringend seinen Freund Pointy aufmuntern, am besten mit einer Umarmung. Aber mit seiner winzigen Statur und seinen kurzen Ärmchen ist das doch unmöglich, oder? Nicht für unseren kleinen Helden Timmi! Wir begleiten den tapferen kleinen Dino auf seinem ersten Abenteuer.

Eine Vorlesegeschichte für Kinder von drei bis fünf Jahren

Plapparagei - Schmidt Spiele
Grün? Rot? Papagei? Bei „Plapparagei“, dem neuen, schnellen Ablegespiel von Drei Magier® wird geplappert, was das Zeug hält - und da verknotet sich schon mal die Zunge. Die Spieler versuchen bei diesem Spiel ihre Karten schnellstmöglich loszuwerden, ohne sich dabei allzu oft zu verplappern. Doch das geht schneller als man denkt. Denn verschiedene Tierarten und Farben machen es den Spielern manchmal schwer, und jede falsche Aussage entfernt die Spieler weiter vom Sieg.

Für zwei bis sechs Kinder ab acht Jahren, Spieldauer 20 Minuten

Dinosaurier: Räuber, Riesen, Pflanzenfresser - Dorling Kindersley
Die Dinos sind los! Auf den Seiten dieses Sachbuchs werden alle Fleisch- und Pflanzenfresser mit Aussehen und Jagdverhalten unter die Lupe genommen - inklusive anschaulicher Grafik zur Arten-Klassifikaktion und einer praktischen Übersetzungstabelle für die wissenschaftlichen Sauriernamen. Die beliebte Kindersachbuchreihe memo Wissen entdecken verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder.

Für Kinder von acht bis zehn Jahren

Hippo Flipp Melonenmampfen - HASBRO
Bei Hippo Flipp Melonenmampfen ist turbulenter Spielspaß angesagt, wenn es darum geht, die Wassermelonen direkt in den Mund des eigenen Hippos zu schleudern. Bei diesem elektronischen Spiel öffnen und schließen die Hippos hungrig ihre Münder, während die Spieler gleichzeitig ihre Melonen abschießen, um die meisten Treffer zu landen. Wenn die Kids geschickt auf die Starter drücken, um ihre Melonen in Richtung des eigenen Hippos zu schnicken, haben sie jede Menge Spaß.

Für zwei bis vier Kinder ab vier Jahren

Zoo Lotto - Schmidt Spiele
Wer findet als Erster alle Tiere für seine Ablagetafel und gewinnt das spannende Zoo-Lotto? Die abwechslungsreichen Spielvarianten bringen kleinen und großen Tierfreunden ebenso viel Spaß wie erfahrenen Tierkennern - alleine oder mit Familie und Freunden!

Bis zu vier Spieler ab drei Jahren, Spieldauer ca. zehn Minuten

NINJAGO - Insel der Geheimnisse - LEGO
Eine archäologische Expedition führt Meister Wu, den Mentor der sechs Ninja, Misako, Lloyds Mutter, und Clutch Powers, den abenteuerlustigen Archäologen, auf eine unerforschte Insel. Zahlreiche Gefahren und fleischfressende Pflanzen lauern in jeder Ecke und die beliebten Charaktere aus dem Ninjago-Universum müssen ihre Überlebenskünste beweisen. Werden sie es schaffen, die Insel wieder zu verlassen, oder müssen Lloyd, Kai, Zane und Co. zur Hilfe eilen?

Für Kinder von fünf bis acht Jahren

111 x Papierfalten: Tiere im Zoo - EMF
Jetzt können kleine Faltkünstler ihren eigenen Zoo basteln! 111 fröhlich-bunte Motiv-Papiere zum Sofort-Losbasteln. Mit diesem Bastelbuch für Kinder können spielerisch die unterschiedlichen Tiere eines Zoos entdeckt werden. Das Papierfalten begeistert Kinder ab 5 Jahren. Spielerisch wird dabei die Feinmotorik der kleinen Origami-Künstler geübt. Das Erfolgserlebnis stellt sich dank des kindgerechten Großformats schnell ein. Vom Panda, über die Giraffe bis zum Löwen - alle Zootiere sind hier versammelt und können gebastelt werden. Die ideale Kinderbeschäftigung bis zum nächsten Zoobesuch.

Für Kinder ab 5 Jahren

Die ersten Menschen - Dorling Kindersley
Wo lebten Neandertaler? Und wie ernährten sie sich? Welche Gefahren gab es in der Steinzeit? Diese und unzählige Fragen werden in kurzen, lebendigen Texten leicht verständlich beantwortet und mit faszinierenden Abbildungen aus dem Leben der ersten Menschen gezeigt. Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen.

Für Kinder von sechs bis acht Jahren

Animal Rescue - JUMBO
Animal Rescue ist ein lustiges Würfelspiel für ein bis fünf Spieler ab acht Jahren. Und so funktioniert’s: Die Mitspieler arbeiten in einem Tierheim, in das jeden Tag viele Neuzugänge gebracht werden. Aufgabe ist es, die Ställe so clever wie möglich zu füllen, um Punkte zu erhalten. Wenn gut geplant wird, werden sogar Junge geboren, wodurch die Kinder noch mehr Punkte erhalten. Welcher Tierretter sammelt die meisten Punkte und gewinnt?

Sagaland - Ravensburger
Ein Spieleklassiker wird 40 Jahre alt! Es war einmal der König von Sagaland, der suchte einen Thronfolger. Derjenige sollte es werden, der ihm als Erster drei Märchen-Gegenstände aus dem magischen Wald bringt. Denn unter den so verwirrend gleich aussehenden Tannen verbergen sich verschiedene Märchen-Symbole. Darunter die Spindel von Dornröschen, der Gürtel des tapferen Schneiderleins oder die Federbetten von Frau Holle. Nach und nach lüftet jeder Spieler für sich die Geheimnisse der Bäume. Dabei gilt es, die eigene Würfelzahl taktisch klug zu nutzen und sich die Symbole gut einzuprägen. Wer genug weiß, macht sich auf den Weg zum Schloss. Ravensburger feiert das Jubiläum übrigens mit einer Sonderedition im Design der Erstausgabe 1981!

Für zwei bis sechs Spieler ab sechs Jahren

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei!

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Donnerstag, 15. April 2021
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