07.03.2021 12:00 |

Eishockeyliga

Bulls gehen mit gutem Gefühl in die Play-offs

Zum Zwischenrunden-Kehraus spielfreie Eisbullen wählen Sonntagabend ihren Gegner fürs Viertelfinale. Erst fix im Kandidaten-Quartett sind Bratislava und Dornbirn.

Die Play-offs können kommen! „Ein super Ergebnis, die Teamleistung war richtig stark – wir können mit einem guten Gefühl die nächste Aufgaben in Angriff nehmen“, erklärte Defender Lukas Schreier nach dem 7:0 in Ungarn. Mit dem die Eisbullen Platz drei in der Pick-Runde einfroren.

„Wir haben uns fürs Play-off warm geschossen“, sieht auch Peter Hochkofler nach der Achterbahnfahrt im bisherigen Saisonverlauf der „fünften Jahreszeit“ nun optimistisch entgegen. Sein Triplepack? „Der erste seit ich Profi bin“, weiß der 26-jährige Südtiroler, der sein Trefferkonto von zwei auf fünf schraubte. „Gerade im Play-off sind aber auch andere Sachen von mir gefragt“, steht für den Unterzahlspezialisten das Team im Vordergrund.

Mit Spannung sieht der Stürmer dem Pick heute am Abend nach der Schlussrunde, in der die Bulls spielfrei sind, entgegen. „Wir haben unsere Wünsche deponiert, aber vorweg planbar ist es nicht.“ Erstens, weil Salzburg nach Bozen und KAC erst als Letzter wählen darf. Und zweitens, weil mit Dornbirn und Bratislava erst zwei von vier zu pickenden Klubs feststehen.

Zwei Fernduelle entscheiden
In der Platzierungsrunde matchen noch Vienna Capitals (in Bozen) und Fehervar (bei KAC) ums Heimrecht. Die Ungarn sind Vierter, wenn sie einen Punkt mehr als Wien machen. Egal, wer am Ende Fünfter ist – die Bulls werden ihn meiden. In der Quali-Runde will Villach Platz drei gegen Linz verteidigen.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol