05.03.2021 22:37 |

Dank 5:4 in Wien

KAC schnappt sich Ticket für die Champions League

Der KAC spielt kommende Saison wieder international, darf in der Champions League ran! Dank dem 5:4-Sieg nach Verlängerung in Wien schließt die Matikainen-Truppe die „Pickrunde“ der ICE-Liga fix auf Platz zwei ab. VSV gewann daheim gegen Bratislava 3:2 nach Verlängerung, braucht am letzten Spieltag noch zwei Punkte fürs Play-off-Ticket.

Beim Sieg in Wien hatte KAC in der regulären Spielzeit in Minute 58 mit zwei Gegentoren binnen 39 Sekunden eine 4:2-Führung verklopft. Aber in der Verlängerung schloss Nick Petersen einen Konter perfekt ab, netzte zum 5:4 ein. Damit bleibt KAC fix Zweiter hinter Bozen und hat das Ticket für die Champions League in der kommenden Saison sicher. Trainer Matikainen: „Wir haben gut gekämpft, freuen uns über den Platz in der Champions League im Herbst. Jetzt allerdings gilt der Fokus den kommenden großen Spielen - wir wollen einen erfolgreichen Frühling.“

VSV muss weiter um die Play-offs bangen. Gegen Bratislava schoss Kapitän Jamie Fraser die Adler zwar in der Verlängerung zum 3:2-Sieg. Da aber Linz gegen Dornbirn 5:3 gewann, brauchen die Adler am letzten Spieltag in Dornbirn zwei Punkte, um aus eigener Kraft Dritter in der „Qualifikationsrunde“ zu werden. 

Marcel Santner
Marcel Santner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol