04.03.2021 12:35 |

Tempo-Kontrollen:

Drei Lenker rasten viel zu schnell durch Salzburg

Mit fast 100 km/h bei erlaubtem Tempo 50 bretterten gleich drei Autofahrer durch die Stadt Salzburg, berichtet die Polizei. Zwei Raser wurden bereits Mittwochabend gestoppt, ein weiterer am Donnerstagvormittag. Ihnen droht neben einer saftigen Geldstrafe auch der Verlust des Führerscheins. 

Ein Pongauer (21) wurde auf der Salzburger Straße stadtauswärts mit 94 km/h gemessen, dort gilt jedoch ein 50er. Er habe gedacht, bereits das Ortsgebiet verlassen zu haben, versuchte der Lenker sich gegenüber den Polizisten zu erklären. An derselben Stelle mit fast gleich hoher Geschwindigkeit war auch ein Salzburger (25) unterwegs. Seine Rechtfertigung: Er habe Essen ausgeliefert, und sei deswegen schneller gefahren. Beide werden angezeigt - ihnen droht auch laut Polizei ein Führerschein-Entzugsverfahren. Donnerstagfrüh raste dann noch ein Rumäne (24) auf der Innsbrucker Bundesstraße mit 95 km/h bei einem Tempo-50-Bereich. Da er keinen festen Wohnsitz in Österreich aufweisen kann, wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige erstattet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol