Wintersport-Mix

Ein Podium, mehrere Spitzenplätze für Salzburger

Salzburg
03.03.2021 19:19

Viel los war am Mittwoch aus Salzburger Sicht im Wintersport: Dabei gab es aus heimischer Sicht Spitzenergebnisse wie Enttäuschungen.

Am besten lief es für Ski-Ass Sabrina Maier. Die Saalbacherin fuhr nach Rang neun im ersten Europacup-Super-G im Fassatal im zweiten Bewerb aufs Podest. Die 26-Jährige, zuletzt daheim in Saalbach österreichische Meisterin in der Abfahrt geworden, wurde als Dritte beste Österreicherin. Maier ist nach mehreren schweren Verletzungen dreieinhalb Jahre ausgefallen, hat heuer im Abfarts-Weltcup aber schon fünfmal Punkte geholt und belegt in der Disziplinenwertung Platz 33.

Bei den Burschen stieg Philipp Lackner vom USC Flachau in die Junioren-WM in Bansko ein. Der einzige Salzburger im Feld verpasste im Super-G als Sechster das Podium. Mit dem Vorarlberger Lukas Feurstein holte ein Österreicher aber Silber. Am Donnerstag folgt für Lackner der Riesentorlauf, aber Freitag - sofern er startet - noch der Slalom.

„Nur „Blech“ in Andorra
Nicht ganz nach Wunsch verlief es für Skibergsteiger Jakob Herrmann bei der Weltmeisterschaft in Andorra. Der 33-Jährige erwischte im Staffelbewerb in La Massana nicht seinen besten Tag, am Ende wurde das rot-weiß-rote Viergespann mit ihm Vierter. Die Enttäuschung über Blech dürfte der Pongauer aber schnell verdrängen. Am Donnerstag folgt das Vertical, am Samstag zudem das Einzel, seine Lieblingsdisziplin.

Tapfer kämpften die Salzburger Talente bei der Biathlon-WM im Nachwuchs in Obertilliach. Die Saalfeldnerin Anna Andexer wurde trotz fünf Schießfehlern in der Jugend-Verfolgung 16., die Kuchlerin Lea Rothschopf (zwei Fahrkarten) bei den Juniorinnen gute Zwölfte. Die Burschen konnten damit nicht mithalten: Fabian Müllauer und Lukas Haslinger (beide HSV Saalfelden) holten in der jüngeren Altersklasse die Plätze 21 und 26.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele