„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
07.03.2021 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kohlensäurezylinder
Für einen Wassersprudler hatte Brigitta W. einen Kohlensäurezylinder bei einer Lebensmittel-Handelskette gekauft. Die Niederösterreicherin war im Glauben, es handle es sich um ein Pfandprodukt. „Weil ich den Zylinder nicht mehr brauche, wollte ich ihn in einer Filiale zurückgeben. Das wurde abgelehnt“, so Frau W. Die HOFER KG klärte auf, der Zylinder sei ein Kaufprodukt, das nicht mit anderen Pfandprodukten am Markt vergleichbar sei. Man biete aus Kulanz an, dass der Zylinder portofrei retourniert werden könne. Dafür erhält die Leserin einen Einkaufsgutschein im Wert von fünf Euro.

Hotelstorno
Auf einem Online-Portal hatte Stefan P. aus Oberösterreich eine Übernachtung in einem Hotel nahe dem Flughafen Wien gebucht, um vor einer Reise dort zu übernachten. Corona-bedingt musste der Urlaub abgesagt werden, somit war auch der Hotelaufenthalt hinfällig. Ein kostenloses Storno wurde jedoch abgelehnt, weshalb der Leser die Ombudsfrau um Hilfe bat. Booking.com hat auf Anfrage schnell und kundenfreundlich reagiert. Der Kunde erhält sein Geld zur Gänze erstattet.

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