02.03.2021 16:44 |

Geht um Nacktfotos

Für Missbrauch via Internet setzt es 6 Jahre Haft

Das Gericht in Feldkirch in Vorarlberg setzte ein deutliches Zeichen gegen Missbrauch von Unmündigen - auch ohne persönlichen Kontakt! Ein vorbestrafter Pädophiler muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Er hatte Mädchen in sozialen Medien „überredet“, ihm Nacktfotos zu schicken - die er ebendort hochlud.

Es dauerte, bis sich der 38-Jährige zu einem Geständnis durchringen konnte. Nach den in diesen Kreisen durchaus üblichen Ausreden: Er habe nicht gewusst, dass die Mädchen noch so jung seien und sie ja ohnehin nie getroffen.

Tatsächlich aber waren seine Opfer zwischen zwölf und 14 Jahren alt, und wie auch immer: Er hatte es geschafft, dass sie ihm Nacktfotos und Videos schickten! Zwei Videos, auf denen die Mädchen klar zu erkennen sind, lud er auf Facebook hoch – sie wurden von mehr als 100 Menschen gesehen!

Zitat Icon

Das Internet ist für Kinder gefährlich, wer es zum Missbrauch nutzt, muss mit harten Strafen rechnen.

Der Richter im Prozess

Der Richter sah den Tatbestand des schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen „auch ohne direkte, körperliche Handlungen“ als erfüllt. Die sechs Jahre Haft seien „Warnung an die Allgemeinheit. Das Internet ist für Kinder gefährlich, wer es zum Missbrauch nutzt, muss mit harten Strafen rechnen.“ Nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 3°
leichter Schneefall
1° / 6°
Schneeregen
1° / 6°
einzelne Regenschauer
0° / 6°
einzelne Regenschauer