Aufstockung möglich

Regionalliga Salzburg mit 16 Klubs?

Salzburg
02.03.2021 18:00

Die Vereine wollen Salzburgs höchste Spielklasse in Saison 2022/23 aufstocken. Der Salzburger Fußballverband gab dazu bisher keinen Kommentar ab. 

Dass die Regionalliga aus Sicht der Klubs in der kommenden Saison mit zwölf anstatt zehn Teams stattfinden soll, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Der Salzburger Fußballverband prüft aktuell den Vorschlag, gab dazu aber noch kein Statement ab. Seekirchen- und Klassenobmann Anton Feldinger ist hinsichtlich der Aufstockung aber optimistisch. „In dieser schwierigen Corona-Saison sollte kein Verein absteigen müssen. Aufsteiger soll es indes auf jeden Fall geben. Ich denke, dass der Fußballverband das auch so ähnlich sehen wird“, ist Feldinger überzeugt.

Die Regionalligisten befassen sich aber auch bereits mit der Saison 2022/23. Weil eine überregionale Liga mit Vorarlberg und Tirol wohl weiterhin nicht möglich sein wird, hoffen die Klubs aus Salzburgs höchster Spielklasse auf eine Aufstockung auf 16 Teams. „Aus unserer Sicht würde das Sinn machen. Das würde die Liga noch attraktiver machen“, meint Feldinger.

Der Fußballverband in Person von Präsident Herbert Hübl wollte hinsichtlich dieser Thematik auf „Krone“-Anfrage noch keinen Kommentar abgeben. Allerdings bestätigte Hübl, dass er den Vorschlag einer Aufstockung auf 16 Vereine bereits kenne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele