Steinerner Zeuge

Jürgen Melzer auf “Straße der Sieger” in Beton verewigt

Wien
14.12.2010 12:49
Franz Beckenbauer, George Foreman und Niki Lauda haben einen, auch Lebensgefährtin Mirna Jukic erhielt bereits einen steinernen Zeugen des eigenen Erfolgs. Am Dienstag hinterließ nun auch Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer als 160. Athlet seit 1990 auf der "Straße der Sieger" seinen sprichwörtlichen Abdruck. "Eine unglaubliche Auszeichnung", sagte der 29-Jährige im Wiener Generali Center.

Nummer elf der Welt, Österreichs "Sportler des Jahres", nun die Verewigung auf Wiens Sport-"Walk of fame" - das Jahr 2010 fand für den Niederösterreicher einen würdigen Abschluss. "Wenn man sich das vor der Saison vorgestellt hätte, wäre das surreal gewesen", meinte Melzer. In Kooperation mit der Sporthilfe wurden im Anschluss Fuß-und Handabdrücke genommen, die mit Bronze eingefasste Platte wird auf der unteren Mariahilfer Straße in Ring-Nähe seinen Platz finden.

Nach einem zehntägigen Urlaub "ohne ein Autogramm zu schreiben", befindet sich Melzer seit 10. Dezember wieder im Training. Die Ellbogenprobleme habe er im Griff: "Bis jetzt war überhaupt nichts. Die paar Aufschläge, die ich schon gemacht habe, waren schmerzfrei." Das Jahr will Melzer im Familienkreis ausklingen lassen. "Wir haben im vergangenen Jahr Weihnachten bei meinen Eltern gefeiert, es kann sein, dass wir heuer zu Mirnas (Jukic, Anm.) Eltern nach Kroatien fahren", sagte Melzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele