„Erst am Anfang“

Brennsteiner & Co.: Hirscher-Schule trägt Früchte

Wintersport
02.03.2021 06:18

Die Hirscher-Schule trägt erste wunderschöne Früchte. Mike Pircher, der Langzeit-Trainer des Serien-Champions, und Marcel-Papa Ferdinand begleiten zum Beispiel Stefan „Brandy“ Brennsteiner seit letztem Sommer - und jubelten mit ihm in Bansko über das bisher erfolgreichste Wochenende in achteinhalb Jahren Weltcup.

„Nicht nur alle im österreichischen Team, sondern alle im Weltcup-Tross haben sich mit Brandy gefreut“, berichtete Mike Pircher nach dem dritten Platz seines Schützlings, dem u. a. schon viermal das Kreuzband gerissen war, im Bansko-Riesentorlauf. „Alle wissen, was er schon mitgemacht hat, dass er schon mehrmals kurz vorm Aufhören war. Da wurde ein Traum Wirklichkeit.“

Märchen, kein Wunder
Ein Märchen ist es, ein Wunder aber nicht. „Dass er schnelle Schwünge fährt, weiß man schon lange. Jetzt ist Brandy einfach stabiler. Unterm Strich: Er setzt jetzt im Rennen das um, was er uns regelmäßig im Training zeigt.“

Speed-Stars sind dran
Von übertriebener Euphorie ist man aber trotz der fast schon wundersamen sportlichen Auferstehung im Riesentorlauf (WM-Bronze Marco Schwarz, Brennsteiner auf dem Weltcup-Podest) weit entfernt. „Der Weg stimmt, die Kurve zeigt leicht nach oben. Aber wir sind erst am Anfang unserer Mission“, stellt Pircher klar.

Chefcoach Andreas Puelacher sieht’s genauso: „Auf diesem Aufwärtstrend wollen wir aufbauen, weitere Schritte sollen folgen.“ Jetzt sind aber erst einmal wieder unsere Speed-Stars an der Reihe: Bereits morgen steigt in Saalbach das erste Abfahrts-Training.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele