Promille-Unfälle

Alkoholisierter Lenker prallte in den Gegenverkehr

Oberösterreich
28.02.2021 14:00

Zwei Verletzte bei einem Frontalzusammenstoß verursachte ein stark betrunkener Kroate am Samstag in Freindorf. Der 52-Jährige hatte 2,05 Promille im Blut. Ganze 2,42 Promille hatte ein Lenker (29), der in Thalheim bei Wels mit dem Auto verunglückte.

Ein schwer betrunkener Lenker ist am Samstag in Freindorf auf der Traunuferstraße mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der Alkotest bei dem 52-jährigen Kroaten ergab einen Wert von 2,08 Promille. Er blieb unverletzt. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs, ein 20-jähriger Lenker und sein 31-jähriger Beifahrer, mussten nach der Erstversorgung mit Verletzungen ins UKH nach Linz gebracht werden. Dem Kroaten wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Wildzaun durchbrochen
Auch in Thalheim bei Wels gab es am Samstagnachmittag einen Unfall mit einem Alko-Lenker. Ein 29-Jähriger war in Thalheim von der Fahrbahn abgekommen und hatte mit seinem Auto einen Wildzaun durchbrochen. Der Alkotest bei dem Welser ergab 2,42 Promille. Weil bei dem Unfall rund 40 Liter Benzin ins Erdreich gelangten, mussten zwischen sechs und zehn Kubikmeter Erde und Schotter abgetragen und entsorgt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele