26.02.2021 18:00 |

Virus-Krise

68 positive Selbsttests an den Salzburger Schulen

An den Schulen sind am Montag und Mittwoch bei österreichweit insgesamt 1,4 Mio. „Nasenbohrer“-Selbsttests 904 positive Ergebnisse verzeichnet worden. Betroffen davon sind 619 Schüler und 285 Lehrer. Zum Vergleich: In der Vorwoche wurden 536 positive Tests registriert. Die meisten „Treffer“ gab es in Wien mit 258 (Vorwoche: 250) und Niederösterreich mit 187 (103).

In Oberösterreich gab es 118 positive Tests (Vorwoche: 43), in der Steiermark 109 (43), in Salzburg 68 (19), in Kärnten 65 (40), in Tirol 42 (13), im Burgenland 34 (10) und in Vorarlberg 23 (15). Alle Betroffenen absolvieren anschließend noch einen PCR-Test - zuletzt wurden die positiven Ergebnisse in rund drei Viertel der Fälle bestätigt.

In dieser Woche wurden rund 70 Prozent mehr Infektionen durch die Selbsttests entdeckt. Zuwächse gab es dabei in allen Bundesländern - einzig in Wien blieb die Zahl gegenüber der Vorwoche fast konstant. Im Bildungsministerium führt man das einerseits auf das wachsende Infektionsgeschehen in ganz Österreich zurück, andererseits aber auch auf die zunehmende Routine der Kinder beim Testen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol