In der Nähe von Seeham

Traktor mit nur drei Reifen unterwegs

Salzburg
25.02.2021 21:02

Ohne rechten Vorderreifen war am Donnerstag auf der Obertrumer Landesstraße im Ortsgebiet von Seeleiten (Seeham) ein Traktorfahrer unterwegs. Der Landwirt (61) hatte auf dem Weg in die Werkstatt zur Stabilisierung des Gefährts einen Holzkeil auf der linken Fahrzeugseite befestigt. Staunende Polizisten nahmen wegen Gefahr im Verzug an Ort und Stelle die Kennzeichen und den Zulassungsschein ab.

Die Verkehrsstreife staunte nicht schlecht, als sie den „Dreirad“-Traktor am Donnerstag auf der Obertrumer Landesstraße im Ortsgebiet von Seeleiten (Seeham) erblickte. Der 61-jährige Landwirt fuhr an den Polizisten mit etwa 25 bis 30 km/h vorbei und wurde umgehend angehalten. Dabei wurde das fehlende rechte Vorderrad auf der Heckschaufel der Zugmaschine entdeckt.

Erklärung des Lenkers: Er war nach einem Steckachsenbruch in seine Werkstatt nach Berndorf unterwegs. Zur Stabilisierung des Gefährts befestigte der Landwirt einen Holzkeil auf der linken Fahrzeugseite zwischen Achskörper und Achsbefestigung.

Der Traktor war außerdem seit fünf Jahren nicht mehr bei der wiederkehrenden Begutachtung. Wegen Gefahr im Verzug wurden an Ort und Stelle die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Der Lenker wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele