25.02.2021 21:02 |

In der Nähe von Seeham

Traktor mit nur drei Reifen unterwegs

Ohne rechten Vorderreifen war am Donnerstag auf der Obertrumer Landesstraße im Ortsgebiet von Seeleiten (Seeham) ein Traktorfahrer unterwegs. Der Landwirt (61) hatte auf dem Weg in die Werkstatt zur Stabilisierung des Gefährts einen Holzkeil auf der linken Fahrzeugseite befestigt. Staunende Polizisten nahmen wegen Gefahr im Verzug an Ort und Stelle die Kennzeichen und den Zulassungsschein ab.

Die Verkehrsstreife staunte nicht schlecht, als sie den „Dreirad“-Traktor am Donnerstag auf der Obertrumer Landesstraße im Ortsgebiet von Seeleiten (Seeham) erblickte. Der 61-jährige Landwirt fuhr an den Polizisten mit etwa 25 bis 30 km/h vorbei und wurde umgehend angehalten. Dabei wurde das fehlende rechte Vorderrad auf der Heckschaufel der Zugmaschine entdeckt.

Erklärung des Lenkers: Er war nach einem Steckachsenbruch in seine Werkstatt nach Berndorf unterwegs. Zur Stabilisierung des Gefährts befestigte der Landwirt einen Holzkeil auf der linken Fahrzeugseite zwischen Achskörper und Achsbefestigung.

Der Traktor war außerdem seit fünf Jahren nicht mehr bei der wiederkehrenden Begutachtung. Wegen Gefahr im Verzug wurden an Ort und Stelle die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Der Lenker wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol