Auf Facebook gepostet

FPÖ-Funktionär sieht „faschistische Züge beim LH“

Oberösterreich
25.02.2021 12:00

„Dass LH Stelzer so wie die gesamte ÖVP Führungsriege faschistische Züge hat, ist nicht verwunderlich. Vor 80 Jahren hat ja auch die ,Lebensrealität’ alles geregelt“, schreibt FPÖ-Wirtschaftskammerfunktionär Christoph Stadlmann auf seiner Facebookseite. Kanzler Kurz bezeichnet er als „Faschisten “ und „Verbrecher“.

Kürzlich hat sich die Landes-ÖVP „maximal irritiert“ gezeigt, weil LH Thomas Stelzer in einer FPÖ-Anfrage im Nationalrat als „ÖVP-Impflobbyist“ hingestellt wurde, der womöglich Anliegen der Pharmaindustrie an den Gesundheitsminister heranträgt. Doch angesichts von Facebook-Postings des Leondinger Druckereichefs und Wirtschaftskammerfunktionärs Christoph Stadlmann wird die Irritation wohl noch „maximaler“ sein.

„Vor 80 Jahren“
Denn der bekennende Demonstrant gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung wirft Stelzer „faschistische Züge“ vor, weil dieser meinte, man werde „das gewohnte normale Leben künftig nur mit einer Impfung leben können“. Stadlmann knüpft dabei ausdrücklich an die Zeit „vor 80 Jahren“ an, wie man in seinem Posting vom 29. Dezember 2020 nachlesen kann: „Vor 80 Jahren hat ja auch die ,Lebensrealität’ alles geregelt. Andersdenkende, Kranke, Behinderte und schließlich Juden wurden dadurch vom Leben systematisch ausgegrenzt und letztlich ermordet.“ Siehe auch Ausriss-Beleg oben.

Mehrere Einträge
An anderer Stelle (5. Februar) schreibt der FPÖ-Kammerfunktionär über Kanzler Kurz „Das ist die peinliche Doppelmoral dieses Faschisten“; am 30. Jänner heißt es „Und die Verbrecher Nehammer und Kurz sehen wir vor Gericht!“ und am 3. Jänner postet er „Österreichisches Parlament schaltet Demokratie aus“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele