Alkohol und Drogen

Salzburger attackieren Polizisten

Salzburg
24.02.2021 10:30

Alkohol, Drogen, Handgreiflichkeiten und ein angezündetes Kopfpolster: Am Dienstag hatten die Salzburger Polizisten alle Hände voll zu tun. 

Am Dienstagmorgen um sechs Uhr Früh befragten Polizisten eine stark alkoholisierte Frau in ihrer Wohnung nach einem Vorfall. Das schien der 45-Jährigen aber so gar nicht zu passen, denn sie setzte sich gegen die Polizisten so massiv zur Wehr, dass eine Beamtin verletzt wurde. Sie wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. 

Am Nachmittag des selben Tages fingen zwei Männer aus Salzburg an, sich zu prügeln. Ein 33-Jähriger versetzte einem 36-Jährigen mehrere Faustschläge. Auch hier war der 33-Jährige bei der Polizei-Befragung unkooperativ, agressiv und handgreiflich. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen, ein Drogentest war positiv. Er wird angezeigt. 

Kurz vor 21 Uhr zündete ein 26-jähriger Insasse des Polizeianhaltezentrums in seiner Zelle seinen Kopfpolster an. Nachdem die Zelle geöffnet wurde, gelangte der Mann in einen versperrten Innenhof und bedrohte einen Polizisten. Der Insasse wurde von den Polizisten schlussendlich überwältigt und wieder in seine Zelle gebracht. Er wird wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Drohung und versuchten Widerstandes angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele