Schwarzer Abend

Autsch! Serien der Steirer-Klubs gingen zu Ende

Steiermark
23.02.2021 21:42

Bitterer Abend für die steirischen Fußball-Zweitligisten! Lafnitz kassierte im „Exil“, im Ausweichstadion in Wr. Neustadt, ein 0:2 gegen die Juniors OÖ, Kapfenberg trat nach einem 1:3 in Dornbirn ohne Zähler die weite Heimreise aus dem Ländle an.

Sieben Siege in Folge! Mit 34 Punkten Erster! Lafnitz platzte vor dem Anpfiff vor Selbstvertrauen. Der Gegner indes ging am Stock, kannte nach fünf Pleiten in den letzten sechs Runden Siege nur vom Hörensagen.

Alles aufgelegt für den nächsten Streich der Oststeirer? Denkste! Die Juniors OÖ machten im Wr. Neustädter Ausweichstadion das Spiel, Lafnitz kam nicht in die Gänge, geschweige denn in die Zweikämpfe, lief hinterher. Die Führung dennoch glücklich: Weil Schiri Talic ein Gremsl-Handspiel gesehen haben will, gab’s Elfer. Sabitzer traf trocken zum 0:1 (20.). Vor der Pause fast das 0:2, das fing sich Lafnitz aber gleich nach der Pause ein. Bei einem harmlosen Hong-Weitschuss schaute Goalie Zingl nicht gut aus (48.). Danach aber umso besser, er vereitelte weitere Hochkaräter der Linzer. „Die Liga ist so eng, jeder kann jeden schlagen“, hatte Lafnitz-Coach Philipp Semlic nach dem siebenten Sieg gemeint. Er sollte Recht behalten.

K. o. trotz Blitzstart
Mit breiter Brust waren auch die Kapfenberger - zuletzt vier Liga-Spiele in Serie ohne Niederlage und am Samstag noch den GAK im Derby mit 3:1 k. o. geschlagen - im Bus nach Dornbirn gereist. Bei der elendslangen Heimfahrt haben die Falken von Coach Abdulah Ibrakovic aber lange Gesichter. Dabei ging’s im Ländle nach Maß los: Leo Mikic, zuletzt schon gegen GAK erfolgreich, brachte die Steirer mit einem Schlenzer früh auf Schiene (3.). Danach kam aber Sand ins Getriebe - und es schlug nur mehr auf der falschen Seite ein:

  • Gurschler per Kopf nach Corner zum Ausgleich (29.).
  • Katnik schlenzte einen Kircher-Querpass schön ins kurze Eck (48.).
  • Kircher nahm sich selbst ein Herz, traf per Fernschuss an Stolz vorbei (67.).

„Nach dem 1:0 haben wir es verabsäumt, ein Tor nachzulegen“, so Coach Ibrakovic. „Zweite Hälfte sind wir in die Konter-Falle der Dornbirner gelaufen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele