23.02.2021 17:24 |

Streit im Vollrausch

Oststeirer erwürgte beinahe seine Nachbarin

„Ich bring’ dich um, du stirbst jetzt“, soll ein Oststeirer seiner Nachbarin gedroht und sie dabei sogar gewürgt haben. Laut der Frau, die sich mit einem Faustschlag befreite, geschah alles aus Eifersucht. Wegen Mordversuchs stand er vor Gericht.

Bier, Wein, Wodka – all das stand auf der persönlichen Getränkekarte eines Oststeirers (57) und seiner Nachbarin, mit der er auch – mehr oder weniger – eine Beziehung führte. So auch im Juli des Vorjahres. „Wir waren rauschig“, erklärt der Angeklagte Richterin Barbara Schwarz, „auf einmal rinnt mir die Blutsuppn runter.“ Einfach so habe sie ihm ins Gesicht geschlagen.

„Er war eifersüchtig“
Die Frau erzählt allerdings etwas anderes: „Er war eifersüchtig, deswegen haben wir gestritten.“ Auf einmal habe er sie am Hals gepackt und zugedrückt. Daraufhin schlug sie ihm mit der Faust ins Gesicht und alarmierte die Polizei.

Zwölf Jahre Gefängnis
Auch die einschreitenden Beamten soll der Mann beschimpft und ihnen gedroht haben, sie mit seiner „Puffn“ zu erschießen. Auch daran kann sich der Obersteirer nicht mehr erinnern. Überhaupt habe er sich nur gegen ihre Angriffe gewehrt. Das noch nicht rechtskräftige Urteil: zwölf Jahre Haft!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 15°
bedeckt
1° / 15°
bedeckt
1° / 17°
bedeckt
4° / 13°
bedeckt
1° / 12°
bedeckt