19.02.2021 19:08 |

Geldsorgen als Motiv

Spielfiguren gestohlen und online weiterverkauft

Geldsorgen sollen der Grund dafür gewesen sein, dass eine 32-jährige Spittalerin in einem Kaufhaus in ihrer Heimatstadt mehrere Spielfiguren gestohlen hatte, die sie in danach online weiterverkauft hat. Dabei erbeutete die Frau mehrere tausend Euro...

Am 10. Februar wurde eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau dabei erwischt, wie sie in einem Kaufhaus in Spittal Spielfiguren stehlen wollte. Es besteht der Verdacht, dass sie bereits am 6. Februar in dem Kaufhaus ihre erste Diebestour angetreten hat. „Insgesamt 41 Stück Spielfiguren zu einem Stückpreis von je 14,99 Euro wurden entwendet“, schildert ein Polizist. 

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die 32-Jährige bereits 127 Stück der besagten Spielfiguren online verkauft und dabei mehrere tausend Euro erwirtschaftet hat. 

Bei einer durchgeführten freiwilligen Nachschau durch die Beamten konnten weiter 59 Spielfiguren sichergestellt werden. „Als Grund für die Diebstähle gab die Frau Geldsorgen an“, so ein Polizist. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol