Gegenverkehr übersehen

Um Kollision zu vermeiden von Straße geschlittert

Kärnten
19.02.2021 18:01

In Dellach im Gailtal dürfte ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Hermagor bei seinem Abbiegevorhaben den Gegenverkehr übersehen haben. Um einer Frontalkollision zu entgehen, verriss der entgegenkommende 34-jährige Lenker - ebenso aus Hermagor - und kam dabei von der Fahrbahn ab. 

Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hermagor war am Freitagmorgen gegen 8 Uhr auf der Gailtalstraße (B111) von Grafendorf kommend in Richtung Leifling unterwegs gewesen. In Dellach im Gailtal wollte der Mann nach links abbiegen und hielt deshalb sein Fahrzeug kurz an, ehe er wieder losfuhr. „Dabei dürfte er das entgegenkommende Auto, gelenkt von einem 34-jährigen Mann aus dem Bezirk Hermagor, übersehen haben“, erzählt ein Polizist. 

Der entgegenkommende Lenker reagierte geistesgegenwärtig und veriss das Lenkrad nach rechts, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Schneehaufen auf einem Firmengelände. „In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwischen den Autos kam es zu keiner Berührung“, so ein Beamter.

Der 34-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Medalm nach Tröpolach gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele