19.02.2021 18:01 |

Gegenverkehr übersehen

Um Kollision zu vermeiden von Straße geschlittert

In Dellach im Gailtal dürfte ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Hermagor bei seinem Abbiegevorhaben den Gegenverkehr übersehen haben. Um einer Frontalkollision zu entgehen, verriss der entgegenkommende 34-jährige Lenker - ebenso aus Hermagor - und kam dabei von der Fahrbahn ab. 

Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hermagor war am Freitagmorgen gegen 8 Uhr auf der Gailtalstraße (B111) von Grafendorf kommend in Richtung Leifling unterwegs gewesen. In Dellach im Gailtal wollte der Mann nach links abbiegen und hielt deshalb sein Fahrzeug kurz an, ehe er wieder losfuhr. „Dabei dürfte er das entgegenkommende Auto, gelenkt von einem 34-jährigen Mann aus dem Bezirk Hermagor, übersehen haben“, erzählt ein Polizist. 

Der entgegenkommende Lenker reagierte geistesgegenwärtig und veriss das Lenkrad nach rechts, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Schneehaufen auf einem Firmengelände. „In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwischen den Autos kam es zu keiner Berührung“, so ein Beamter.

Der 34-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Medalm nach Tröpolach gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol