„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
21.02.2021 18:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Anzahlung wird erstattet
Anfang Februar 2020 hatte Familie W. eine Mittelamerika-Kreuzfahrt gebucht und eine Anzahlung in Höhe von rund 2100 Euro geleistet. „Im Oktober wurde uns vom Reiseveranstalter mitgeteilt, dass die Reise wegen Corona abgesagt werden muss und wir zwischen einer Gutschrift und der Erstattung des angezahlten Betrags wählen können“, so das Ehepaar aus Niederösterreich, das sich für letztere Option entschied. Doch auf ihr Geld warteten die Leser vergeblich, weshalb sie Ende Jänner um Hilfe ersuchten. Auf Anfrage bedauerte TUI Cruises die lange Wartezeit. Das Kundenservice habe mittlerweile Kontakt mit Familie W. aufgenommen und die Rückzahlung des Geldes veranlasst.

Backofen wird geliefert
Einen Backofen hatte Leser Wolfgang S. im November bei einer Elektro-Handelskette bestellt. Was bei dem Wiener Unmut verursachte, waren Verschiebungen des Liefertermins. „Anfangs hieß es, der Ofen komme nach drei Wochen, dann Mitte Jänner. Jetzt soll er Ende Februar geliefert werden. Der Händler verweist mich an den Hersteller. Dieser sagt, der Händler sei zuständig“, so der Leser. Laut Mediamarkt wurde das Gerät am Tag der Bestellung angefordert. Leider sei es durch den Hersteller zu einem unerwarteten Lieferverzug gekommen. Mittlerweile konnte man aber einen Zustelltermin vereinbaren.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele