AstraZeneca-Bedenken

Keine Wahlfreiheit bei Impfstoff für Ärzte

Salzburg
18.02.2021 22:45

Nach der Videokonferenz am Donnerstag zwischen Vertretern der Ärztekammer und des Landes steht fest: Mediziner können sich auch in Zukunft nicht den Impfstoff aussuchen. Zuvor hatten sich Ärzte aufgrund der Kritik zum AstraZeneca-Vakzin für Wahlfreiheit stark gemacht.

Am Donnerstag um 18.30 trafen sich Ärztekammer-Vertreter mit Landeschef Wilfried Haslauer (ÖVP) und Gesundheitsreferent Christian Stöckl (ÖVP) um über das Anliegen vieler Ärzte zu sprechen. Nun steht fest: Mediziner werden sich auch weiterhin nicht den Impfstoff aussuchen können, mit dem sie geimpft werden.

Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl betont: „In der Pandemie ändern sich laufend die Spielregeln, daher müssen wir gleichzeitig flexibel und konsequent sein. Wir sind immer sehr gut vernetzt mit den Bundesstellen und halten uns an die Priorisierungen des nationalen Impfgremiums“, so Stöckl.

Salzburgs Ärztekammerpräsident Karl Forstner hielt fest, dass die aktuelle Krise nur gemeinsam überwunden werden kann. "Wer sich jetzt nicht impfen lassen will, hat jeden Tag wieder die Chance auf eine Impfung. Ab der kommenden Woche werden alle impfbereiten niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte und ihre Mitarbeiterschaft gegen Covid19 geimpft sein", so Forstner.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele