19.02.2021 13:00 |

Taktikfuchs Schopp

Aufstellungspoker: Wen holt er aus der Trickkiste?

Geheimnisvoll, unberechenbar und immer aufs Neue überraschend. Taktikfuchs Markus Schopp zaubert wöchentlich eine andere Elf hin. Fixleiberl hat bei Hartberg kaum einer — zwei sind „Dauerbrenner“. Am Samstag wartet nun Ried. Überrascht Trainer Schopp wieder bei der Aufstellung?

Als gegnerischer Trainer hat man es bei Markus Schopp nicht leicht. Berechenbar? Nicht der Hartberg-Coach!

Woche für Woche sorgt er für taktische Finessen, rotiert die Mannschaft und zaubert immer wieder neue Formationen aus seiner Trickkiste. Zwar heißt eine viel zitierte Phrase „Never change a winning team“ – doch ein Blick auf die Hartberg-Einsatzstatistik zeigt: Mit Torhüter Rene Swete (1830 Minuten) und Abwehrchef Felix Luckeneder (1740 Minuten) sind nur zwei TSV-Akteure echte Dauerbrenner. Nur das Duo stand in dieser Saison in allen 20 Saisonspielen von Start weg am Feld. Auch Dario Tadic kam 20 Mal zum Zug, zuletzt aber oftmals als Joker.

Was offenbart: Hartberg ist flexibler, hat mehrere Optionen als in der Vergangenheit. „Wir müssen nun wegen des dichten Spielplans auch auf die Fitness der Spieler schauen“, meint Schopp.

Fix ist: Trotz des 1:0-Erfolgs am Wochenende bei der Austria könnte es am Samstag gegen Ried (17) erneut zur Rotation kommen. Klem, Rep und Ertlthaler sind wieder im Kader. Und so ist der Kampf ums „Fixleiberl“ in Hartberg so heiß wie nie!

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
bedeckt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 4°
Schneefall