08.12.2010 21:49 |

Quartett schlug zu

Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Klagenfurt

Ein Juweliergeschäft ist am Mittwochnachmittag in der Klagenfurter Innenstadt überfallen worden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief zunächst erfolglos, lediglich das gestohlene Fluchtauto wurde gefunden.

Laut Polizeiangaben stürmten vier Männer das Geschäftslokal. Einer hielt eine Angestellte mit einer Waffe in Schach, die anderen zertrümmerten mit Hacken die Vitrinen und entnahmen Schmuck und Uhren. Die Täter flüchteten mit einem gestohlenen Fahrzeug.

Das Auto hat die Exekutive kurz nach Fahndungsbeginn entdeckt. Der Audi sei in der Nacht zuvor gestohlen worden, erklärte Herbert Rogl vom Landeskriminalamt Kärnten. Die Räuber dürften auf der Flucht das Fahrzeug gewechselt haben.

Suche auch nach möglicher Komplizin
Die vier Täter sind möglicherweise von einer fünften Person - einer korpulenten Frau - unterstützt worden, die vor dem Geschäft Schmiere gestanden hatte. "Wir sind gerade dabei, das abzuklären", sagte Rogl. Über die Höhe der Beute war vorerst nichts bekannt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol