Volleyball

Im Viertelfinale wartet ein spezielles Zuckerl

Salzburg
18.02.2021 16:00
Salzburgs Volley-Girls kriegen im Play-off erstes TV-Heimspiel. Paige Hill ist zurück im Training, Samia Baji brummt noch immer der Schädel.

Vergangenes Jahr das Play-off ganz knapp verpasst, buchten die Volley-Girls heuer erstmals als Vierte das Viertelfinal-Ticket. „Ich ziehe den Hut, die Mädels haben das gut gemacht“, streut auch PSVBG-Trainer Uli Sernow Blumen. Nach 18 von der Pandemie mitbestimmten Runden gab ein Sieg mehr den Ausschlag für Salzburg – und gegen die punktegleiche Turnerschaft Innsbruck.

Die als Fünfte auch im Best-of-three-Viertelfinale wartet. Mit einem möglichen entscheidenden dritten Spiel daheim in Rif. Wo bereits Duell zwei – nur das erste steigt in Tirol – eine Premiere bringen wird, spielen die Salzburgerinnen am 8. März doch erstmals daheim vor Live-Kameras von ORF Sport+. Ein ganz spezielles Zuckerl.

„Das gibt Extramotivation“, weiß Samia Baji, die nach ihrem Crash im Klagenfurt-Spiel noch immer einen Brummschädel hat. Nicht aber wegen der zwei Saison-Niederlagen bisher gegen TI: „Im Play-off werden die Karten immer neu gemischt.“ Bereits zurück im Training ist Mittelblockerin Hill, die ihre Bänderzerrung auskurieren muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele