18.02.2021 16:00 |

Volleyball

Im Viertelfinale wartet ein spezielles Zuckerl

Salzburgs Volley-Girls kriegen im Play-off erstes TV-Heimspiel. Paige Hill ist zurück im Training, Samia Baji brummt noch immer der Schädel.

Vergangenes Jahr das Play-off ganz knapp verpasst, buchten die Volley-Girls heuer erstmals als Vierte das Viertelfinal-Ticket. „Ich ziehe den Hut, die Mädels haben das gut gemacht“, streut auch PSVBG-Trainer Uli Sernow Blumen. Nach 18 von der Pandemie mitbestimmten Runden gab ein Sieg mehr den Ausschlag für Salzburg – und gegen die punktegleiche Turnerschaft Innsbruck.

Die als Fünfte auch im Best-of-three-Viertelfinale wartet. Mit einem möglichen entscheidenden dritten Spiel daheim in Rif. Wo bereits Duell zwei – nur das erste steigt in Tirol – eine Premiere bringen wird, spielen die Salzburgerinnen am 8. März doch erstmals daheim vor Live-Kameras von ORF Sport+. Ein ganz spezielles Zuckerl.

„Das gibt Extramotivation“, weiß Samia Baji, die nach ihrem Crash im Klagenfurt-Spiel noch immer einen Brummschädel hat. Nicht aber wegen der zwei Saison-Niederlagen bisher gegen TI: „Im Play-off werden die Karten immer neu gemischt.“ Bereits zurück im Training ist Mittelblockerin Hill, die ihre Bänderzerrung auskurieren muss.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol