Falsch gezählt

Doch nur halb so viele Impf-Anmeldungen

Salzburg
16.02.2021 18:41

Am Montag verkündete das Land Salzburg mehr als 170.000 Anmeldungen für die Corona-Impfung. Heute stellte sich heraus, es sind doch nur knapp halb so viele. Man habe sich verzählt.

Das Land Salzburg hat am Dienstag die Zahl der bisher für eine Corona-Impfung vorgemerkten Personen radikal nach unten korrigiert. Statt der gestern kommunizierten mehr als 170.000 Anmeldungen seien bisher exakt 83.936 Anmeldungen erfolgt, teilte das Landesmedienzentrum am Nachmittag mit. Nach einem Datenabgleich, der Bereinigung von Mehrfachnennungen und Zweifachzählungen habe man die Zahlen nun aktualisiert.

Nicht ganz die Hälfte aller Vormerkungen fällt dabei auf die Anmeldeplattform www.salzburg-impft.at, die seit Montag für alle Personen ab 16 Jahren freigeschaltet ist, und die Gesundheitshotline 1450. Bis heute 16.00 Uhr nutzten demnach 35.327 die Online-Plattform und 4330 Personen das Telefon für eine Registrierung.

Die weiteren Vormerkungen stammen aus jenen Listen, welche die niedergelassenen Ärzte für ihre Patienten geführt haben. Die Gruppe der rund 30.000 über 80-Jährigen im Land und die der etwa 2200 Hochrisikopatienten konnten sich bereits seit dem 1. Februar für die Impfung anmelden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele