Gladbach klopft an

Salzburg braucht Erben für Marsch

Salzburg
16.02.2021 10:00

Worüber seit Wochen gemunkelt wurde, hat sich gestern bestätigt: Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose wird Gladbach im Sommer nach zwei Jahren verlassen, neuer Dortmund-Coach. Die Vollzugsmeldung alleine reichte gestern aus, um im gesamten deutschsprachigen Raum die Trainer-Gerüchteküche übergehen zu lassen. Und auch eine „Zutat“ aus Salzburg trägt zum heftigen Brodeln bei: Bullen-Coach Jesse Marsch.

Wenn man sich anschaut, dass die Chefs an der Seitenoutlinie in Salzburg in der Regel maximal zwei Jahre bleiben, der US-Ami diese Dauer mit Ende dieser Saison erreicht. Und wenn man sich dazu noch vor Augen führt, welche Karrieren die Lehrmeister - von Schmidt über Hütter bis hin zu Rose - nach ihrer Bullen-Zeit eingeschlagen haben, ist klar, dass der 47-Jährige wohl nicht grundlos als erneuter Rose-Nachfolge-Kandidat gehandelt wird.

Zumal aus dem Marsch-Umfeld schon am Ende des Herbstes zu vernehmen war, dass es an seiner Person reges Interesse aus dem Ausland geben soll.

War der Bullen-Coach schon in Gladbach?

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Marsch nicht schon längst mit dem umtriebigen Gladbach-Manager Max Eberl getroffen hat. Der hat vor zwei Jahren auch den damaligen Salzburger Rose längere Zeit und schlussendlich erfolgreich eingekocht.

Selbst wenn Marsch - auch dafür gäbe es einige Gründe - nicht in Gladbach landen sollte: Salzburg muss sich schleunigst um einen Erben umschauen. Bo Svensson, der einst festgelegte Thronfolger, ist ja seit ein paar Wochen Mainzer. Auf ihn hat Salzburg-Sportboss Christoph Freund keinen Zugriff mehr. Und dass Gerhard Struber New York nach nur einem halben Jahr im Sommer wieder verlässt, ist eher ausgeschlossen.

Personal-News: Junior Adamu wird bis Sommer an St. Gallen (Trainer Peter Zeidler) verliehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele