GUTEN MORGEN

Kampf um Frühling | Gold, Gold, Gold

Es hatte sich schon ziemlich klar abgezeichnet: Entgegen der ursprünglichen Ankündigung fiel gestern keine Entscheidung, wann die Gastronomie und Hotellerie in Österreich wieder geöffnet wird. Das war in Aussicht gestellt worden - in der vagen Hoffnung bzw. Erwartung, die Gastronomie könne eventuell Anfang März wieder aufsperren. Davon war gestern keine Rede. Ganz im Gegenteil. Anfang März, also in zwei Wochen, wird man sich wieder so wie gestern zusammensetzen - Regierung, Experten, Opposition, Landeshauptleute. Aber keiner der Beteiligten machte gestern Hoffnung auf baldige weitere Öffnungsschritte. Gesundheitsminister Rudolf Anschober, nicht gerade ein ausgewiesener Mann der klaren Worte, wurde ungewohnt deutlich, als er sagte: „Vor Ostern wird es keine weitere Öffnung geben.“ Und Kanzler Kurz klang ähnlich: „Wir rechnen mit Öffnungsschritten rund um Ostern.“ Damit steht fest: Für Gastronomie und Hotellerie ist der Winter gelaufen, jetzt beginnt der Kampf um den Frühling.

Die Frohbotschaft für Österreich kam am Montag so wie am Tag zuvor aus Italien: In Cortina erkämpfte sich schon wieder ein Landsmann Gold bei der Ski-WM. Nach dem doppelt-goldenen Oberösterreicher Vincent Kriechmayr, der Super-G und Abfahrt gewann, holte der Kärntner Marco Schwarz in der Kombination die dritte Goldmedaille für Österreich. Schon heute, beim Parallel-Bewerb, könnte der 25-Jährige nachlegen. Wir drücken die Daumen!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Auf Insta, TikTok, „X“
EU-Wahlkampf im Netz: FPÖ bei Reichweite vorn
SPÖ-Kampfansage
Ludwig: „Rechte Parteien wollen Europa schwächen“
Nationalratswahl
Meinl-Reisinger mit 93,4 % NEOS-Spitzenkandidatin
„Krone“-Kommentar
Spionage: Die Russland-Connection
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?



Kostenlose Spiele