Feuerunfall im Finish

Massencrash bei 300 km/h überschattet Daytona 500

Motorsport
15.02.2021 11:50

Überschattet von zwei schweren Unfällen und einer stundenlangen Unterbrechung hat Außenseiter Michael McDowell überraschend das 500-Meilen-Rennen von Daytona gewonnen. Die Entscheidung fiel erst nach mehr als neun Stunden am Montag in der letzten Runde, als der spätere Sieger aus den USA den vor ihm fahrenden Brad Keselowski gegen den führenden Joey Logano schob. Schon zuvor ereignete sich ein Massencrash bei rund 300 km/h.

Es war in der letzten Runde der Daytona 500, als alles auf einen Sieg von Joey Logano hingedeutet hatte, doch kurz vor der Zielflagge wurde er und sein Teamkollege Brad Keselowski „abgeschossen“. Beide Piloten schieden aus, weitere Autos kollidierten und gingen in Flammen auf. Der lachende Dritte war Michael McDowell. 

Hier die Schlussrunde im Video

Massenunfall
Ein Massenunfall bei mehr als 300 Stundenkilometern, an dem insgesamt 16 Fahrzeuge beteiligt waren, sowie ein anschließendes Unwetter mit Starkregen machten rund 21 Minuten nach dem Start ein Weiterfahren zunächst unmöglich. Verletzt wurde bei dem Unfall kein Fahrer. Die Unterbrechung dauerte 6:05 Stunden. Hinter McDowell belegten Nascar-Champion Chase Elliott (USA) und der ehemalige Daytona-500-Sieger Austin Dillon (USA) die Plätze zwei und drei.

Für den Außenseiter war es in seinem 358. Nascar-Rennen der erste Sieg. Die 63. Auflage des Motorsport-Klassikers hatte bereits nach 15 von insgesamt 200 Runden (804,5 Kilometer) unterbrochen werden müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele