Steirer angezeigt

Mutmaßlicher Betrüger gibt Corona die Schuld

Steiermark
14.02.2021 12:36

Weil er für die Installierung von Photovoltaikanlagen zwar Geld kassiert, die Leistung aber nicht erbracht hatte, wurde nun ein 55-jähriger Südoststeirer wegen Betrugs angezeigt. Er sieht das jedoch ganz anders, wegen Corona sei es zu Lieferverzögerungen gekommen.

Der 55-Jährige soll mit zwei Kunden bereits im Februar und Juli 2020 einen Vertrag zur Errichtung einer Photovoltaikanlage abgeschlossen haben. Diese bezahlten die vereinbarte Summe von mehreren tausend Euro. Die Anlage wurde aber bis jetzt nicht errichtet, und für die Tausenden Euro gab es bislang keine Gegenleistung.

Polizisten zeigen den Mann nun wegen gewerbsmäßigen Betrug an. Dieser ist zum Vorwurf nicht geständig. Laut seinen eigenen Angaben würde es aufgrund der derzeitigen „COVID“-Lage zu Lieferproblemen kommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele