13.02.2021 14:00 |

Jungbullen siegten 3:1

Fast perfekter Einstand für Neo-Trainer Jaissle

Was für ein fulminanter Start ins Fußballjahr 2021 für den FC Liefering! Die Salzburg-Fohlen zeigten gegen die routinierten Lustenauer teilweise Fußball aus dem Bilderbuch, siegten am Ende souverän und hochverdient mit 3:1. „Dieser Abend hat großen Spaß gemacht“, schwärmte Coach Jaissle.

Nach dem großen Umbruch im Winter und der durchschnittlichen Vorbereitungsresultate wusste man vor der ersten Partie gegen Lustenau nicht genau, wo die Jungbullen stehen. Schon nach dem ersten Spiel kann man sagen: Die Youngster-Truppe macht genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Drei Talente (Molnar, Guindo und Dorgeles) gaben ihr Zweitliga-Debüt, fügten sich sofort gut ein.

Von Beginn an dominierten die Jaissle-Jungs, gingen durch Goalgetter Adamu nach einem Eckball in Führung (21.). Als Kapitän Seiwald nach herrlichem Doppelpass mit Neuzugang Dorgeles zum Pausenpfiff (45.) auf 2:0 stellte, war die Messe gelesen. „Meine Mannschaft hat über weite Strecken alles auf den Platz gebracht, was ich mir gewünscht habe“, meinte der deutsche Trainer.

Nach Kjaergaard-Vorlage markierte Prass zwanzig Minuten vor Schluss das 3:0 (69.). Den ganz perfekten Einstand für Jaissle vermasselte kurz vor Ende (90.) Lustenau-Knipser Tabakovic, der zum Ehrentor einnickte.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol