12.02.2021 11:01 |

Gefahr für andere

Alko-Lenker: Verfolgungsjagd über 30 Kilometer!

Unglaublich und gefährlich für alle: Alkoholisiert und ohne Führerschein lieferte ein 39-Jähriger der Polizei auch noch eine Verfolgungsfahrt über 30 Kilometer! Im Ortsgebiet von Salsach nahe Diepersdorf konnte die Wahnsinnsfahrt angehalten werden, nur seine beschädigten Reifen konnten ihn stoppen.

Die Polizei wurde gestern gegen  20.30 Uhr in  Weixelbaum auf den Pkw-Lenker aufmerksam, weil dieser durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Beamten, die mit Blaulicht unterwegs waren, versuchten ihn zu stoppen, nachdem er von der B69 auf die L211 in Richtung Salsach eingefahren war. 

Der 39-Jährige brachte das Fahrzeug kurz zum Stillstand, beschleunigte dann aber unerwartet und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Diepersdorf. In weiterer Folge flüchtete der Steirer über die B69 und über die L 203 sowie über die L 208.

Dabei ignorierte er zahlreiche Anhalteversuche, verursachte im Ortsgebiet von Eichfeld einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, umfuhr im Ortsgebiet von Priebing eine durch ein quergestelltes Polizeiauto eingerichtete Straßensperre und gefährdete mehrere entgegenkommende Fahrzeuglenker.

Nach einer Flucht von etwa 30 Kilometern kam der Lenker aufgrund zweier beschädigter Reifen auf der L208 bei Straßenkilometer 6,8 linksseitig von der Straße ab und fuhr auf eine Böschung, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Der 39-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung mit der Rettung ins LKH Wagna gebracht.

Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark wegen mehrerer Übertretungen angezeigt. Am Fluchtfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden; es wurde von den Feuerwehren Hainsdorf-Brunnsee und Mureck geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
15° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 33°
wolkenlos
17° / 30°
einzelne Regenschauer