138 statt 50 km/h

Drogen und Alkohol: Raser aus dem Verkehr gefischt

Salzburg
12.02.2021 15:00

Gleich drei Raser, die entweder betrunken oder auf Drogen waren, fasste die Polizei in der Nacht auf Freitag. Alle Lenker wurden bereits angezeigt.

Mehrere Tempobolzer hielten die Salzburger Polizei Donnerstagnacht auf Trab. Einer der Pkw-Lenker bretterte mit 138 km/h - bei erlaubten 50 - über die Innsbrucker Bundesstraße. Als die Polizei ihn nötigte, anzualten, stellte sich schnell heraus: Der 31-Jährige war sturzbetrunken. Der  Alkomattest ergab dann ein Messergebnis von 1,02 Promille , weshalb der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen wurde.

Auch in Hallein fischten Beamte einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr, der in Schlangenlinien durch einen Kreisverkehr fuhr. Der syrische Lenker wurde angehalten und kontrolliert. Der Alkotest fiel zwar negativ auf, doch der 21-Jährige aus Syrien wurde positiv auf THC getestet. Der Führerschein konnte dem Mann nicht mehr abgenommen werden - er besaß nicht einmal einen.

Einen dritten Verkehrssünder fassten Beamten zwischen Kuchl und Golling, der mit knapp 190 km/h auf der A10 unterwegs war. Als die Beamten ihn stoppten, gab er an, die Beschränkung zwar bemerkt aber aus unbekannten Gründen nicht befolgt zu haben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele