Naturbahnrodeln

Steirer Michael Scheikl gewinnt den Gesamtweltcup!

Wintersport
10.02.2021 16:49

Michael Scheikl hat sich zum ersten Mal den Gesamtsieg im Weltcup der Naturbahnrodler geholt! Der 31-jährige Steirer belegte am Mittwoch beim Weltcup-Finale in Laas/Südtirol zwar nur Rang sechs, mit gesamt 490 Punkten reichte das aber sicher zum Triumph. Gesamtrang zwei ging an Weltmeister Alex Gruber vor seinem italienischen Landsmann Patrick Pigneter (beide 430). Der Tiroler Thomas Kammerlander feierte seinen 21. Weltcup-Sieg.

„Ich bin einfach nur überwältigt. Der Gesamtweltcup-Sieg war für mich ein Kindheitstraum und ist vom Stellenwert her in meiner Karriere ganz oben einzuordnen. Seit 24 Jahren oder so sitze ich auf der Rodel, diese Kristallkugel in den Händen zu halten ist ein unbeschreibliches Gefühl“, freute sich Scheikl, der nun voller Selbstvertrauen zum Saisonhöhepunkt kommt.

Am Freitag beginnen in Umhausen/Tirol die Weltmeisterschaften. Da „kann ich jetzt locker drauf los fahren“, meinte Scheikl. Bei den Damen landete Tina Unterberger auf Gesamtrang drei, die Cousins Fabian und Simon Achenrainer belegten bei den Doppelsitzern den dritten Endrang.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele