Nach Party in Wien

18-Jähriger beim Überklettern eines Tores aufgespießt

Österreich
05.12.2010 13:34
Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag im Wiener Bezirk Döbling beim Überklettern eines Kunstschmiedetors ausgerutscht - mit dramatischen Folgen: Die Zierspitzen der Eisentür bohrten sich etwa fünf Zentimeter tief in beide Oberschenkel des Burschen. Ein Passant, der die Hilferufe gehört hatte, alarmierte die Einsatzkräfte.

Der junge Mann hatte zuvor in Döbling eine private Geburtstagsfeier besucht, erfuhr die Polizei von den Eltern des 18-Jährigen.

Warum er dann gegen 1 Uhr aus dem Garten eines fremden Einfamilienhauses in der Billrothstraße über das Grundstückstor hinausklettern wollte - oder was er dort drinnen gesucht hatte -, war zunächst ungeklärt. Der Bursch konnte noch nicht befragt werden. Fest steht, dass er nicht versucht hatte, in das Haus einzubrechen, betonte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Feuerwehr setzte Spezialgerät ein
Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall regelrecht gepfählt. Die beiden Streifenpolizisten mussten den auf den Eisenspitzen steckenden, vor und zurück wippenden Burschen stützen, damit ihn die Feuerwehrleute befreien konnten. "Davor wurde er bereits von einer Ärztin des Rettungsdienstes mit Schmerzmitteln behandelt", berichtete die MA68.

Die Feuerwehr setzte Spezialgerät ein: Mit einer hydraulischen Bergezange wurden Teile des Tores durchgeschnitten. Der Bursch wurde anschließend ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestand keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele