Buchung war Lotterie

Alle 10.000 Impftermine in 20 Minuten reserviert

Zehnmal mehr Betroffene als Impfdosen: Die Terminbuchung für über 80-Jährige wurde am Mittwoch zur Lotterie - mit vielen Verlierern.

Nicht nur 283 und somit bundesweit die meisten positiven Tests wurden gestern aus Niederösterreich gemeldet – auch von der Impf-Front gibt es Neues zu vermelden. Wie berichtet, wurden am Mittwoch die ersten 10.000 Impftermine der Phase 2 freigeschaltet.

Anmelden konnten sich Menschen über 80 Jahre, davon gibt es in NÖ knapp 100.000. Die Frustration bei jenen, die keinen Termin auf der Buchungsplattform ergattern konnten, ist groß. Zudem erschwerten Probleme mit einer Service-Email-Adresse die Anmeldung. Mödling, Tulln, St. Pölten, Puchberg am Schneeberg – aus allen Landesteilen meldeten sich erboste Leser bei der „Krone“. Besonders gravierend der Fall einer Frau aus Traiskirchen, Bezirk Baden: „Ich habe Punkt 10 Uhr versucht, einen Termin für meine betagte Mutter zu buchen. Das System war aber sofort überlastet.“ Als pflegende Sonderschulpädagogin zählt sie selbst eigentlich zur Phase 1 des Impfplans. Termin hat aber auch sie noch keinen bekommen

Thomas H. Lauber und Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt