Buchung war Lotterie

Alle 10.000 Impftermine in 20 Minuten reserviert

Niederösterreich
11.02.2021 10:25

Zehnmal mehr Betroffene als Impfdosen: Die Terminbuchung für über 80-Jährige wurde am Mittwoch zur Lotterie - mit vielen Verlierern.

Nicht nur 283 und somit bundesweit die meisten positiven Tests wurden gestern aus Niederösterreich gemeldet – auch von der Impf-Front gibt es Neues zu vermelden. Wie berichtet, wurden am Mittwoch die ersten 10.000 Impftermine der Phase 2 freigeschaltet.

Anmelden konnten sich Menschen über 80 Jahre, davon gibt es in NÖ knapp 100.000. Die Frustration bei jenen, die keinen Termin auf der Buchungsplattform ergattern konnten, ist groß. Zudem erschwerten Probleme mit einer Service-Email-Adresse die Anmeldung. Mödling, Tulln, St. Pölten, Puchberg am Schneeberg – aus allen Landesteilen meldeten sich erboste Leser bei der „Krone“. Besonders gravierend der Fall einer Frau aus Traiskirchen, Bezirk Baden: „Ich habe Punkt 10 Uhr versucht, einen Termin für meine betagte Mutter zu buchen. Das System war aber sofort überlastet.“ Als pflegende Sonderschulpädagogin zählt sie selbst eigentlich zur Phase 1 des Impfplans. Termin hat aber auch sie noch keinen bekommen

Thomas H. Lauber und Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele