Skispringen

Die Sprungskier der Nachwuchsadler gingen verloren

Vorarlberg
10.02.2021 07:55

Riesenpech für Österreichs Skispringer mit dem Schoppernauer Niklas Bachlinger! Die Sprungskier der Junioren, die ab Donnerstag in Lahti (Fin) um Medaillen springen, sind am Montag in Frankfurt geblieben, weil im Flugzeug von der Main-Metropole nach Helsinki einfach kein Platz mehr für die überlangen Latten war. 

Erst am Dienstagabend kamen die Skier nach, die ÖSV-Nachwuchsadler waren deshalb beim ersten Training auf der 100-Meter-Schanze in Lahti nur Zaungäste. Die Zeit bis zur Ankunft der Skier haben sich Bachlinger und Co. mit einem Fußballspiel im Freien vertrieben: „Bei minus 15 Grad war das eine kühle Angelegenheit“, berichtet Niklas. Das bei Skispringern beliebte Volleyballspiel war nicht möglich, weil alle Hallen wegen Corona gesperrt sind.

Guten Nachrichten gab es dagegen für den Ulrich Wohlgenannt. Nach seinen vier Conticup-Siegen in Willingen (D), wurde er von ÖSV-Chefcoach Alex Widhölzl für den Weltcup am Wochenende in Zakopane (Pol) nominiert. „Mein Minimalziel ist ein Platz in den Punkten“, sagt der 26-jährige Dornbirner. 

Elred Faisst, Peter Weihs

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele