06.02.2021 21:30 |

Lenker wurde verletzt

Mit Pkw über Mauer gestürzt und überschlagen

Um 14.53 Uhr wurde am Samstag die Feuerwehr Mariazell mittels Sirene, Rufempfänger und SMS in den Ortsteil St. Sebastian alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „T10- Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, zeigte sich folgendes Einsatzbild: Ein Pkw lag in einer Wiese auf dem Dach. Die gemeldete eingeklemmte Person war bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden und ansprechbar. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte übernahmen die Florianis die Betreuung des Verletzten und stellten den Brandschutz her. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mit einer Korbtrage über steiles unwegsames Gelände zum Rettungswagen getragen.

Danach wurde der beschädigte Pkw mit dem Hebekran geborgen und gesichert abgestellt. Laut Berichten von Augenzeugen dürfte der Pkw über eine Mauer gestürzt sein und sich dabei überschlagen haben. Im Einsatz standen das Notarztteam Mariazell, das Rote Kreuz, die Polizei und die Feuerwehr.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
starke Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
Regen
13° / 19°
einzelne Regenschauer