Historisches Gebäude

Brand im Park-Café im Badener Kurpark

Am Freitagabend mussten Kräfte der Feuerwehr Baden zu einem Einsatz im örtlichen Kurpark in Niederösterreich ausrücken. Kurz vor 21 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant einen Brand beim alten Park-Café. Der Verdacht auf Brandstiftung steht im Raum, da das Café Corona-bedingt derzeit geschlossen ist. 

Eine ebenfalls alarmierte Streife der Stadtpolizei bekämpfte den Brand auf der Rückseite des Holzgebäudes mit einem Hand-Feuerlöscher, bis die Feuerwehr eintraf. Diese konnte den Brand rasch löschen.

Auch eine weitere Brandausbreitung konnte noch rechtzeitig gestoppt werden. Nachdem der Pächter vom Park-Café vor Ort eintraf, wurde auch im Inneren des betroffenen Gebäudeteils mit der Wärmebildkamera Nachschau gehalten, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt. 

Das Feuer brach im Bereich eines Restmüllcontainers aus, der unmittelbar an der Rückseite des Gebäudes abgestellt war. Ein Brandursachenermittler der Polizei nahm vor Ort Ermittlungen auf, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
einzelne Regenschauer