05.02.2021 10:30 |

Joel Broda:

Die 99ers brauchen ihren „Baumeister des Erfolgs“

Wenn die Eishockey-Profis der Graz99ers Freitag zuhause auf Dornbirn treffen, hoffen sie auch wieder auf Joel Broda! Der Punktelieferant scheint in Graz endlich angekommen zu sein. In seinen Genen schlummert ein Baumeister-Gen. Kann er das nun auch am Eis zeigen? Für die Gustafsson-Truppe soll er jedenfalls zum Baumeister des Erfolgs werden...

Sein Opa begann in den 1950ern mit nur einem Truck, baute in Kanada in kürzester Zeit ein erfolgreiches Bau-Unternehmen auf, dass unter anderem auf den Straßenbau fokussiert ist. In diese Fußstapfen wollte Joel Broda nicht gleich treten. Der Stürmer legte seinen Fokus vorerst aufs Eishockey...

„Als junger Bursche bin ich da schon hin und wieder mit einem Bagger gefahren, aber ich habe von klein auf immer Eishockey im Kopf gehabt“, sagt der 99ers-Angreifer, der in Graz lieber zum „Baumeister des Erfolgs“ werden möchte.

Der 31-Jährige hätte dazu ja alle Voraussetzungen, wurde 2008 von NHL-Klub Washington gedraftet, spielte einst mit Größen wie John Carlson zusammen und gehörte seit 2015 in der heimischen Liga (bei Bozen, Linz, Dornbirn und Innsbruck) stets zu den besten Torjägern der Liga. Nur in Graz wollte es bislang nur bedingt nach Wunsch laufen, galt der kanadische Stürmer für viele Fans als Fehlgriff. Doch in den letzten Runden mauserte sich der Goalgetter, begann zu treffen und zählte zu den auffälligsten 99ers.

Das zeigten auch die vergangenen drei Spiele gegen Wien, Bozen und Bratislava: Hier verbuchte der Grazer gleich vier Punkte!

Dornbirn vor der Brust
Diese Formsteigerung von Broda könnten im Kampf um Bonuspunkte jedenfalls Gold wert sein. Auch im Heimspiel gegen Dornbirn, einem direkten Konkurrenten.
Die Vorarlberger kennt der Kanadier ja bestens. Sein Sohn Jackson kam sogar in Dornbirn auf die Welt. Doch für Freundlichkeiten ist heute sicher keine Zeit

Ice-Hockey-League, Freitag: Moser Medical Graz99ers - Dornbirn (19.15). - Weiters: Bratislava - Salzburg, Vienna Capitals - KAC, Bozen - VSV, Innsbruck - Linz (alle 19.15).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen