2 Wochen Verzögerung

Über 80-Jährige werden erst ab März geimpft

Steiermark
04.02.2021 18:58

Die Lieferengpässe beim Corona-Impfstoff erfordern nun Änderungen beim steirischen Impfplan, er verschiebt sich um zwei Wochen nach hinten. Die über 80-Jährigen, die nicht in einem Heim leben, werden nicht wie geplant ab Mitte Februar, sondern erst ab Anfang März geimpft.

Im März soll dann auch „Phase 2“ starten, sie umfasst zunächst über 75-Jährige, Personen mit schwersten Vorerkrankungen und deren Angehörige, Beschäftige in mobiler und 24-Stunden-Pflege. Es folgen die über 70- und die über 60-Jährigen.

Die Phase 3, die im Laufe des zweiten Quartals beginnen soll, setzt laut Landesregierung eine großflächige Impfstoffverfügbarkeit voraus, wodurch eine breite Durchimpfung der Bevölkerung ermöglicht werden kann. In dieser Phase erfolgt die Reihung in der Anmeldeplattform des Landes durch das Alter. 

4000 Steirer haben schon zweite Impfung
„Wir haben den steirischen Impfplan an die neuen Rahmenbedingungen des Bundes angepasst und werden diesen konsequent umsetzen“, sagt Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß und betont weiter: „Derzeit sind 41.000 Menschen in der Steiermark geimpft, davon schon 4000 mit einer Zweitimpfung versorgt. Wir hoffen nun auf schnelle und vollumfängliche Lieferungen von ausreichend Impfstoffen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele