Defekte Therme

Kinder nach CO-Vergiftung auf Weg der Besserung

Österreich
02.12.2010 13:08
Jene beiden Teenager, die am Mittwochnachmittag in Wien-Floridsdorf vermutlich durch eine defekte Gastherme eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten haben, befinden sich nach Spitalsangaben auf dem Weg der Besserung. Das 13-jährige Mädchen und der 15 Jahre alte Bursche waren im Keller ihres Hauses vom Vater bewusstlos auf dem Boden liegend entdeckt worden.

Der Mann schleppte seine Kinder zunächst ins Freie, die Rettung brachte sie ins SMZ-Ost. Die Teenager durften die Intensivstation mittlerweile verlassen. Die Gastherme im Keller des Hauses ist von der Feuerwehr gesichert worden.

Elf Verletzte bei CO-Austritt in Gänserndorf
Erst am Dienstag hatte ein Kohlenmonoxidaustritt in einem Einfamilienhaus im niederösterreichischen Gänserndorf elf Verletzte gefordert. Die EVN habe als Ursache ein Brennwertgerät festgestellt, bei dem die Verkleidung abgenommen worden war. Dadurch wurden die Abgase der im Keller installierten Therme nicht ordnungsgemäß abgeführt, sondern in den Raum zurückgedrückt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele