Bulls unterlagen Linz

„Schlecht! So ein Spiel darf nicht passieren“

Salzburg
03.02.2021 12:15
Erst Erfolgserlebnis, dann Tiefschlag! Die Eisbullen bringen keine Konstanz in ihr Spiel, liefen nach dem Sieg in Wien daheim gegen Schlusslicht Linz ins 2:4. Von großem Aufbäumen war nichts zu sehen. „Wir waren schlecht! So ein Spiel darf nicht passieren“, stöhnte Defender Daniel Jakubitzka. Heute kommt Innsbruck.

Erst im vierten Powerplay kurz vor Pause zwei schrieben die Eisbullen an: Schofield bediente Baltram ideal – Ex-Salzburg-Goalie Gracnar war erstmals geschlagen. Bis dahin hatte der Ligatreff Salzburg gegen Brian Lebler geheißen. Der Torjäger brachte gleich mit dem ersten Schuss auf Lamoureux’ Kasten das Schlusslicht in Führung, legte in eine Powerplay im Mitteldrittel nach.

Das Werkl der Hausherren lief da erneut nicht mehr rund. Viele verlorenen Zweikämpfe, viele verlorene Pucks. Linz bekam zu viele Chancen. Dabei hatte Defender Alex Pallestrang, der seine 600. Partie im Bulls-Dress abspulte, bereits in der ersten Drittelpause gemeint: „Wir müssen defensiv besser, mehr beim Mann sein.“ Leichter gesagt, als getan. Für Salzburger, bei denen Rauchenwald sein Comeback gab, neben Chorney, Pilloni weiter Skille, Paul Huber angeschlagen fehlten.

Zwei Stangenschüsse

Die Eisbullen kassierte in Unterzahl noch das 1:3 – mehr als zwei Stangenschüsse schauten nicht mehr heraus. Ein Aufbäumen sieht anders aus. „Ich bin echt enttäuscht, unser Puckspiel war schrecklich“, war Trainer Matt McIlvane niedergeschlagen. Gegen Innsbruck fordert er „ein konkurrenzfähiges Auftreten, es muss der Wille da sein.“

Fix: Mit der Niederlage ist auch die Mini-Chance weg, noch den Dritten Fehervar (3:4 n. V. in Dornbirn) und einen Bonuspunkt zu holen.

Im Gipfel lag Leader Bozen gegen KAC lange zurück, gewann noch 4:3. Die Vienna Capitals holten mit Steve Johnson (USA) einen neuen Defender.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele