02.02.2021 13:00 |

Aus Liebe zum Nähen

Liebevolle Handarbeit aus Zwirn und Faden

Alexandra Pöllinger aus Malta hat während der Corona-Krise ihre Leidenschaft zum Zweitberuf gemacht: Mit Zwirn und Faden fertigt die 27-Jährige herzige Kappen, Stirnbänder, Beutel, Haargummis und vieles mehr an. Die Nachfrage nach ihren Stücken ist groß!

Die Liebe zum Nähen verdankt die 27-Jährige ihrer Mutter. „Meine Mama hat mir beim Umzug eine Nähmaschine gekauft. Das hat mich dann auf den Geschmack gebracht“, erzählt Alexandra Pöllinger, die neben Haarbändern und Stoffbeuteln auch wiederverwendbare Tücher zum Abschminken herstellt.

Die gelernte Kauffrau lässt beim Kreieren ihrer Werke der Fantasie freien Lauf. „Ich nähe alles, was mir in den Sinn kommt“. Ihre Stücke bestehen alle aus den Materialien Baumwolle und Jersey.

Nachfrage ist groß
Weil die Nachfrage immer größer wurde, gründete sie ein Kleingewerbe. Auf den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram präsentiert die Maltatalerin unter dem Namen „Kreativzauber by Alex“ ihre Produkte und bringt sie dort an den Mann - oder besser gesagt an die Frau. „Ich erhalte so viele Nachrichten“, freut sich Alex, die ihre Waren per Post verschickt.

Ihr großes Ziel:
„Ich will Kleidermacherin werden Und irgendwann möchte ich auch ein eigenes Geschäft führen“, so die engagierte Kärntnerin.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol