Basketballer in Graz

„Bergarbeiter“ schafften daheim Sprung aufs Podest

Steiermark
30.01.2021 19:06

Ein neuartiges Event ist derzeit am Grazer Schloßberg zugange - oder besser gesagt IM Schloßberg. Beim internationalen Supercup der Herren misst sich die Weltelite in der Trendsportart 3 gegen 3 - und das Team Graz ist mittendrin. Sonntag sind die Damen bei der Austrian Championship an der Reihe. Die Spiele sind live hier auf krone.at zu sehen.

Basketball im Berg: Beim 3-gegen-3-Event im Grazer „Dom im Berg“ machen die Korbjäger den Schloßberg unsicher - und dabei gleich ganz viel Werbung für das Olympia-Heimturnier im Mai, wenn Tickets für die Spiele in Tokio mitten am Grazer Hauptplatz vergeben werden.

Die Hausherrren, Österreichs Nationalteam, das unter dem Namen „Team Graz“ antritt, zeigte mit drei Gruppensiegen gleich einmal, dass man ein ernstzunehmender Olympiakandidat ist. Nach einem 17:22 gegen Russland war für Hausherr Moritz Lanegger, Ex-Kapfenberger Filip Krämer und Co. erst im Halbfinale Endstation. Im Spiel um Platz drei schafften die Österreicher mit einem 21:15 gegen Belgien sogar noch den Sprung aufs Podest. „Dieses Turnier war eine Standortbestimmung, jetzt wissen wir, wo wir sind“, sagte Momo Lanegger. „Ziel sind jetzt die Top-Drei beim Olympia-Qualifier im Mai.“ Den Turniersieg holte sich Russland.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele