Schiri beschimpft

Drei Spiele Sperre und 50.000 Euro Strafe für Marica

Fußball
29.11.2010 15:59
Der VfB Stuttgart, der Tabellenvorletzte der deutschen Bundesliga, hat nach der 2:4-Niederlage am Wochenende in Hamburg gegen den HSV Konsequenzen gezogen. Der Verein des ÖFB-Legionärs Martin Harnik verhängte über Ciprian Marica wegen Schiedsrichter-Beleidigung eine saftige Geldstrafe. Nach Medienberichten soll der Stürmer, der nach 16 Minuten mit der Roten Karte vom Platz geflogen war, 50.000 Euro zahlen. Der DFB verdonnerte Marica außerdem zu einer Sperre von drei Spielen.

Wie Referee Wolfgang Stark nach der Partie im Fernsehen sagte, habe ihn der Rumäne als "Arschloch" bezeichnet. "Mit dieser Aktion hat er nicht nur sich selbst, sondern der gesamten Mannschaft geschadet. Ein Spieler mit seiner Erfahrung und seiner Klasse muss sich in so einer Situation zurückhalten", kommentierte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic den Ausraster und die Geldstrafe. Die Entgleisung, die auch eine Sperre durch das DFB-Gericht nach sich ziehen wird, könnte Harnik mehr Einsätze bringen.

Auch Kuzmanovic muss blechen
Marica war aber nicht der einzige VfB-Akteur, der nach der Niederlage ins Geldbörsel greifen muss. Auch Zdravko Kuzmanovic, der wie Harnik nach der Pause eingewechselt worden war, bekommt wegen seines Fehlverhaltens ein Geldbuße auferlegt. Diese soll laut Zeitungen "nur" 25.000 Euro betragen. Der serbische Mittelfeldspieler hatte nach dem Abpfiff den Gang zu den bitter enttäuschten Fans verweigert. "Egoismen haben bei uns keinen Platz", sagte dazu Bobic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele