Flachau-Cluster

Die Skilehrer müssen wieder zum Corona-Test

Salzburg
29.01.2021 07:00
Heute, Freitag, wird in Flachau wieder getestet: Eine Woche, nachdem der große Skilehrerkurs-Cluster mit mindestens 76 Infizierten publik wurde, steht die zweite PCR-Testreihe bei den Kursteilnehmern an. Die Bezirkshauptmannschaft St. Johann prüft indes auf Hochtouren, ob Verstöße gegen die Covid-Regeln vorliegen.

Salzburgs Behörden wollen es wissen: Gut eine Woche nachdem zunächst „nur“ bei sechs Teilnehmern eines Skilehrerkurses das Corona-Virus nachgewiesen wurde, steht heute, Freitag, die nächste PCR-Testreihe in Flachau an.

96 angehende Skilehrer, sowie Ausbildner und auch Hotel-Mitarbeiter, bei denen bisher die Corona-Tests negative Ergebnisse lieferten, werden getestet – mittlerweile wurde bei 76 Kursteilnehmer aus Deutschland, Dänemark, Großbritannien und den Niederlanden das Virus festgestellt. Ob sich zu ihnen weitere Infizierte gesellen, wird am Wochenende feststehen, die Zahl der Corona-Fälle könnte sich weiter erhöhen.

Indes prüft die Bezirkshauptmannschaft St. Johann weiter, ob bei den Aus- und Fortbildungen des Salzburger Berufsskilehrerverbandes alle Regeln eingehalten wurden.

Verstöße gegen die Covid-Regeln geprüft
Im Fokus der Überprüfungen? Mögliche Verstöße gegen die Einreise- und auch die Covid-Notmaßnahmenverordnung sowie das Meldegesetz.  Bisher wurden noch keine derartigen Verfehlungen festgestellt.

Wie berichtet, beteuerte der Berufsskilehrerverband zuletzt, seit Herbst alle coronabedingten Vorgaben bei den abgehaltenen Kursen in Flachau strikt eingehalten zu haben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele