KAC in der Eisarena

Eisbullen starten nun die zweite Welle

Salzburg
29.01.2021 12:00

Die McIlvane-Crew unternimmt nach dem befreienden Torreigen in Linz den nächsten Angriff auf die Eishockeyliga-Top vier. Mit dem KAC kommt heute, Freitag, das Team der Stunde nach Salzburg. Legionär Chorney wurde bereits operiert.

Daheim 1:4 gegen die Vienna Capitals, 3:6 beim KAC: Der erste Angriff der Eisbullen Mitte Jänner auf die Top vier blieb gleich mal stecken. Für dieses Hockey-Wochenende ist die zweite Welle auf dieses Duo geplant. Mit verkehrten Vorzeichen: Heute geht es erst daheim gegen die Kärntner, die mit drei weiteren Siegen nach dem letzten Salzburg-Treff als Eishockeyliga-Team der Stunde gelten, am Sonntag in Wien gegen die Capitals.

Die Eisbullen lässt das 6:0 in Linz die Grunddurchgangs-Schlussphase jedenfalls optimistischer angehen. „Die Tore haben uns sicher gut getan. Darauf wollen wir weiter aufbauen“, sah Verteidiger Dominique Heinrich zuletzt das Kreieren und Verwerten von Chancen als größtes Manko. „Im Sport, generell im Leben braucht man Selbstvertrauen, ohne das geht es sehr schwer – aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.“ Auf dem noch eine Rangverbesserung für die Pick-Runde stehen könnte.

Zitat Icon

Oberstes Ziel für uns ist es, zu unserem Spiel zu finden und wir hoffen natürlich, nun von weiteren Verletzungen verschont zu bleiben.

Heli Schlögl, Manager der Salzburger Eisbullen

„Oberstes Ziel für uns ist es, zu unserem Spiel zu finden und wir hoffen natürlich, nun von weiteren Verletzungen verschont zu bleiben“, setzt auch Heli Schlögl auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Der Bulls-Manager muss nach der Chorney-Verletzung den Verteidiger-Markt wieder ganz genau unter die Lupe nehmen.

Special Teams Trümpfe
Der Legionär, der in der Abwehr eine Fixgröße war und alle Spiele absolviert hat, wurde nämlich nach mehreren  Untersuchungen bereits Donnerstag am verletzten Handgelenk operiert, fällt wie Pilloni für mehrere Wochen aus. Vorerst will man aber noch abwarten. Vertagt wurde auch das Rauchenwald-Comeback. Beim KAC ist Johannes Bischofberger überzeugt: „Die Special Teams beider Mannschaften sind top. Ihr Duell entscheidet die Partie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele