Guten Morgen

EU-Versagen | Märchenhaftes Schladming

EU-Versagen: Ja, die Impfungen gegen Corona - sie sollen, sie müssen der sogenannte „Game-Changer“ in der Pandemie sein. Das weiß man: Nur mit schnellen Massenimpfungen haben wir eine Chance, wenigstens im Sommer ein halbwegs normales Leben zurückzugewinnen. Doch ein Riesenmurks der EU - gepaart mit Murks hierzulande - trübt die Hoffnungen entscheidend. Denn durch die Mitteilung des Herstellers AstraZeneca, man werde weit weniger Impfstoff als vereinbart liefern können wird das EU-Versagen so richtig offensichtlich. Wie es aussieht, hat man zu spät und zu wenig Impfstoff bestellt. Und die Verträge auch noch schlecht verhandelt. Man halte sich vor Augen: Die EU, die sich in der Pandemiebekämpfung von Anfang an  überfordert gezeigt hatte, wurde dafür gelobt, dass sie, bzw. ihre Mitgliedsstaaten wenigstens bei der Impfstoffbeschaffung an einem Strang ziehen. Jetzt sieht man, dass dieser Strang ein dünner Faden ist, der nun auch noch zum Zerreißen gespannt ist! 

Märchenhaftes Schladming. Beim Schladminger Nachtslalom sind wir gewohnt, dass Zehntausende möglichst einen Österreicher zum Sieg treiben. Und heuer? Wegen Corona alles anders, am märchenhaft frisch verschneiten Planai-Zielhang gerade einmal ein paar Dutzend Menschen, die professionell mit dem Rennen zu tun haben - mehr nicht. Märchenhaft auch die Stille, die freilich so gar nicht zu einem Skirennen, schon überhaupt in Schladming passt. Alles nur seltsam und traurig. Oder doch nicht? Nein, zwar fielen die beiden Österreicher Michael Matt (Dritter im ersten Durchgang) und Manuel Feller (Führender nach dem 1. Durchgang) im zweiten Lauf aus. Aber der Kärntner Marco Schwarz holte sich den Sieg. Also doch noch märchenhaft. Man stelle sich vor, 50.000 an der Piste hätten das bejubeln können. Geht aber leider nicht! 

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen
Ausschuss der Regionen
Mehr Schutz: „Es ist ein guter Tag für die Kinder“
Blümel, Pierer, Wolf
Nach Gusenbauer: Noch mehr Absagen für U-Ausschuss



Kostenlose Spiele